Skorpion

23.10.-21.11.

Planet: Pluto, Mars
Element: Wasser
Kennworte: Ich begehre
Motto: Besser allein auf einem Kaktus sitzen, als zu fünft auf einem Kissen

In mancher Hinsicht ist der Skorpion das machtvollste Zeichen des Tierkreises, denn er wird von Mars und Pluto beherrscht, während Uranus, der plötzliche Energien freisetzt, in diesem Zeichen erhöht ist.

Skorpiongeborene verfügen über Kraft, Willensstärke und ausgeprägte emotionale Antriebe.
Für ihre Ziele setzen sie alle ihnen zur Verfügung stehenden Energien ein.
Hochentwickelte Skorpione sind Verfechter der Gerechtigkeit, auch wenn sie selbst dabei zu Schaden kommen.
Anders als der Widder, der auch von Pluto und Mars beherrscht wird, verfügt der Skorpion über ein unglaubliches Stehvermögen, weil es sich beim Skorpion um ein festes Zeichen handelt.
Der Skorpion wird immer bis zum Ende durchhalten, sollten die Anstrengungen auch noch so groß sein.
Er geht Sachen grundsätzlich auf den Grund, und ist oft im Bereich Wissenschaft, Forschung und der Untersuchung okkulter Phänomäne zu finden.
Es umgibt ihm etwas mystisches, er hütet eigene und Fremde Geheimnisse, und kämpft unerbittlich, wenn er sich bedroht fühlt.
Ist der Skorpionmensch geistig hochstehend, schöpft er aus der Fähigkeit die wesentlichen schöpfterischen und regenerierenden Kräfte der Natur anzapfen zu können, unglaubliche Energie.